Stiftung Wohlfahrtspflege NRW unterstützt Paul Kraemer Haus in Buschbell mit 62.000 Euro

Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW unterstützt das Paul Kraemer Haus in Buschbell.

In der Sitzung am 27. September hat die Stiftungsrat der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW den Antrag der Paul Kraemer Haus gGmbH für die Einrichtung in Frechen Buschbell genehmigt. Mit den bewilligten Mitteln in Höhe von 62.000 Euro sollen die Gemeinschaftsräume der Einrichtung aufgewertet werden. „Es freut mich ungemein, dass die engagierte Arbeit der Paul Kraemer Haus gGmbH von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW unterstützt wird“, sagt zu der Förderung der SPD-Landtagsabgeordnete Guido van den Berg.
Die Menschen mit geistiger Behinderung aus der Buschbeller Einrichtung sind momentan übergangsweise im alten „Stahl’schen Stift“ in Bergheim Fliesteden untergebracht, während das Wohnheim in Buschbell kernsaniert wird.

Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW wurde 1974 vom Land Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufen und engagiert sich für die unmittelbare und nachhaltige Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderung, alter Menschen und benachteiligten Kindern. Grundprinzip ist hierbei „Wir helfen leben. Für Solidarität und Toleranz“. Finanziert wird die Stiftung Wohlfahrtspflege durch die Gewinne der nordrhein-westfälischen Spielbanken.