Groschek ist eine gute Wahl.

Bauminister Mike Groschek und Guido van den Berg beim Spatenstisch für die Sinnersdorfer Westumgehung L183n
Bauminister Mike Groschek und Guido van den Berg beim Spatenstisch für die Sinnersdorfer Westumgehung L183n (2017) Bild: Olaf Bleich

Hinter der Entscheidung des Landesvorstands, Mike Groschek als neuen Landesvorsitzenden vorzuschlagen, stehe ich zu 100%. Er ist ein Typ mit Biss und Partei-Erfahrung, was in der aktuellen Situation wichtige Merkmale sind. Wir müssen eine schonungslose Aufarbeitung der Gründe für die Wahlschlappe vor nehmen und zum außerdem muss ein schlagkräftiger Bundestagswahlkampf mitorganisiert werden. Bei der Analyse der Wahlniederlage wird es helfen, dass Mike ein absolut fairer Typ ist, der gleichzeitig über das notwendige Maß an Selbstkritik verfügt. Er wird dafür Sorge tragen, dass unsere Untersuchung der Gründe für das Ergebnis nicht bei oberflächlichen Gründen aufhören wird. Ich bin mir sicher, dass er in der aktuellen Situation der richtige Mann an der Spitze ist.

Im Gespräch mit Radio Erft haben Dierk Timm und ich ebenfalls ausgeführt, warum wir beide der Meinung sind, dass Groschek eine gute Wahl ist: