
Die rot-grüne Landesregierung hat die Planstellen der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis seit ihrer Amtsübernahme im Jahr 2010 im Saldo um 35 Stellen erhöht. „Zum 01. Oktober 2010 verfügte die Kreispolizeibehörde über 663 Planstellen. In den folgenden Jahren hat die Landesregierung dafür gesorgt, dass die Anzahl gestiegen ist. Am 01. Oktober 2015 verfügte die Kreispolizeibehörde über 698 Stellen“, berichtet Guido van den Berg MdL.
„Die Steigerung entspricht einem Zuwachs von 5,3%. Besonders erfreulich sind diese Zahlen, wenn man sich vor Augen führt, dass in der Zeit der schwarz-gelben Landesregierung von 2005 bis 2010 im Saldo nur eine zusätzliche Stelle geschaffen wurde“ verdeutlicht Dagmar Andres MdL.
„Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin, Ralf Jäger als Minister für Inneres und Kommunales und der rot-grünen Landesregierung ist die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig. Das verdeutlichen die Stellenzahlen. Wir sind froh, dass es heute deutlich mehr Polizeikräfte im Rhein-Erft-Kreis gibt“, stellt Brigitte Dmoch-Schweren MdL abschließend fest