„Katholischer Kirchengemeindeverband Bergheim und der Verein Hand in Hand aus Pulheim erhalten Fördermittel der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW“

Der Stiftungsrat der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW hat in seiner gestrigen Sitzung 38 Anträge zur Förderung von Projekten bewilligt – vorbehaltlich der Prüfung der Fördervoraussetzungen im Einzelnen. Unter den bewilligten Anträgen sind auch ein Antrag der katholischen Kirchengemeindeverband Bergheim/Erft und des Vereins Hand in Hand aus Pulheim.

„Ich freue mich, dass die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW die Anträge bewilligt hat. Voraussichtlich erhalten somit der katholische Kirchengemeindeverband Bergheim/Erft 111.000 Euro für den Anbau einer Aufzugsanlage und der Verein Hand in Hand aus Pulheim 14.500 € für die Anschaffung eines Kleinbusses“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Guido van den Berg. Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW wurde 1974 vom Land Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufen und engagiert sich für die unmittelbare und nachhaltige Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderung, alter Menschen und benachteiligten Kindern. Grundprinzip ist hierbei ´Wir helfen leben. Für Solidarität und Toleranz´. Finanziert wird die Stiftung Wohlfahrtspflege durch die Gewinne der nordrhein-westfälischen Spielbanken. Hierdurch können immer wieder Projekte von Vereinen und Institutionen, wie jetzt beim katholischen Kirchengemeindeverband und dem Verein Hand in Hand, realisiert werden.