Verkehrswacht ehrt Bewährte Kraftfahrer für jahrelanges unfallfreies Fahren.

Ehrung bewährter Kraftfahrer bei der Verkehrswacht in Bergheim
Friedrich Hölter 1. Vorsitzender der Verkehrswacht Rhein-Erft-Kreis e.V. (7.L.r.), Peter Oberhofer Geschäftsführer der Verkehrswacht (R.), Bürgermeisterin Maria Pfordt (12.L.r) und stellv. Landrat Guido van den Berg (1.L.r.) gratulieren.

Das vorbildliche Verhalten Bewährter Kraftfahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis hat die Deutsche Verkehrswacht Rhein-Erft-Kreis e. V. gewürdigt. Im Konferenzsaal des Pfarrgemeindesaales in Bergheim Kenten, gab es Auszeichnungen für jahrzehntelanges unfallfreies Fahren im Straßenverkehr an Bürger und Bürgerinnen des Rhein-Erft-Kreises.

Friedrich Hölter 1. Vorsitzender der Verkehrswacht Rhein-Erft-Kreis e.V., Peter Oberhofer Geschäftsführer der Verkehrswacht, Bürgermeisterin Maria Pfordt und stellv. Landrat Guido van den Berg gratulierten ganz herzlichst den „ Bewährten Kraftfahrern“.

Das goldene Lorbeerblatt für 50 Jahre erhielten Herr Bodo Klimmeck aus Kerpen, Herr Karl-Heinz Steinberger aus Hürth, Herr Rainer Poch aus Erftstadt-Lechenich, ebenso das goldene Lorbeerblatt erhielten Frau Dr. Hannelore Juhnke aus Brühl und Frau Ute Ritterbach aus Erftstadt-Blessem. Die besondere Auszeichnung für 60 Jahre unfallfreies Fahren erhielt Herr Heinz-Josef Krus aus Brühl.

Einig waren sich Alle Jubilare, dass Sie stolz im hohen Alter sind, noch mobil zu sein und über diese lange Zeit, defensiv und unfallfrei teilgenommen und gefahren sind. Einige sogar aktiv mit langen Fahrten in den Urlaub u.s.w.
Die Verkehrswacht möchte hier auf die Vorbildfunktion der älteren Autofahrer hinweisen. Denn die Unfallzahlen belegen, dass die Schwere der Unfälle zugenommen hat und oftmals mehr jugendliche Fahrer beteiligt darin sind. Zudem möchte die Verkehrswacht mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben, um über ihre Arbeit und Aufgaben zu informieren. So ist die Verkehrsfrüherziehung für die Kindergarten- und Schulkindern und auch für die Senioren ein großes Betätigungsfeld der Verkehrswacht Rhein-Erft-Kreis e.V.. Sichere Mobilität und Teilnahme im Straßenverkehr ist für die Bürger eine große Herausforderung und ein Muss für die Zero Vision der Deutschen Bundesverkehrswacht.

Die Auszeichnung für unfallfreies Fahren kann jede Bürgerin oder jeder Bürger bei der Verkehrswacht formlos beantragen. Kurze Email genügt an: verkehrswacht-rhein-erft@nullt-online.de