Vier Bäume für Manfred Kohlmann

Hans Krings, Guido van den Berg, Manfred Kohlmann, Helmut Spahn und Herr Grün von der Agendagruppe
Hans Krings, Guido van den Berg, Manfred Kohlmann, Helmut Spahn und Herr Grün von der Agendagruppe

Im vergangenen Herbst ist Kreisdezernent Manfred Kohlmann nach 25 Jahren beim Rhein-Erft-Kreis in den Ruhestand eingetreten. „Nun ist im Frühjahr der richtige Zeitpunkt, ihm das bereits damals versprochene Geschenk zukommen zu lassen“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Hans Krings.

Für einen der „Väter“ der erfolgreichen Aktion „Lasst Bäume in den Himmel wachsen“, der auch federführend das Projekt Regio Grün innerhalb der Regionale 2010 konzipiert hat, hatte die SPD-Kreistagsfraktion eine Waldkonferenz durchgeführt, deren Ergebnisse derzeit in den Gremien des Kreistages diskutiert werden. Bei diesem Anlass wurde dem Sozialdemokraten Manfred Kohlmann zugesagt, in seinem Namen mehrere Bäume pflanzen zu lassen – passend zu seinem Tätigkeitsfeld und auch zum diesjährigen Jahr des Waldes.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Lokalen Agenda Gruppe Pulheim um Helmut Spahn wurden nun auf der Festbaumwiese bei Pulheim-Sinnersdorf insgesamt vier Obstbäume gepflanzt, je ein Apfel- und Mirabellenbaum und zwei Birnbäume. Die Agendagruppe hat Sorten ausgesucht, die inzwischen Seltenheitswert haben und sich gut in den bereits vorhandenen Baumbestand einfügen.

„Unser Dank gilt der Agendagruppe für die Unterstützung bei der Realisierung unseres Geschenks und generell für ihr Engagement – aber natürlich vor allem Manfred Kohlmann für seine langjährige, verdienstvolle Tätigkeit im Rhein-Erft-Kreis. Wir wünschen ihm einen langen Ruhestand, den er weiter vom ganzen Herzen genießen soll“, schließt Krings.