In einem Schreiben hat der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Edgar Moron dem SPD-Kreisvorsitzende Guido van den Berg mitgeteilt, das die Haushaltsberatungen zwischen den Koalitionsfraktionen im Düsseldorfer Landtag ergeben haben, das die Finanzierung für den Weiterbau der L361n (Grubenrandstrasse) im vollen Umfange gesichert ist.
Der SPD-Kreisvorsitzende Guido van den Berg hatte die Landtagsfraktion im Vorfeld der Haushaltsberatung bereits schriftlich über die Notwendigkeit in Kenntnis gesetzt, dass ein verzögerungsfreier Weiterbau der Grubenrandstrasse von großer Wichtigkeit für die Bevölkerung in den betroffenen Ortsdurchfahrten von Bergheim und Bedburg ist. Edgar Moron schrieb nun an Guido van den Berg: „Entsprechend deinen Anliegen habe ich mich für den zügigen Weiterbau der Ortsumgehung Bedburg bis zur B55 in Kerpen engagiert, so dass für diese Maßnahme Finanzmittel in der Höhe von 900.000 Euro entsprechend dem vom Landesbetrieb Straßenbau gemeldeten Bedarf enthalten sind. Damit ist der zügige Weiterbau der Ortsumgehung sichergestellt.“
Guido van den Berg hierzu: „Ich freue mich sehr, dass wir nun zügig und wie geplant mit der Vollendung dieser wichtigen Umgehungstrasse für den nördlichen Rhein-Erft-Kreis fortfahren können. Edgar Moron danke ich, dass er sich so massiv für dieses Projekt eingesetzt hat.“